Geburtstagsrunde, die Zweite

© Foto: Inkunabel, 2016

Und schon wieder ist ein ereignisreiches Jahr vergangen. Heute wird Inkunabel knuffige zwei Jahre alt, was wir mit diesem Extra-Beitrag feiern möchten. Nach 210 Artikeln hat unser Blog nun fast 100 WordPress-Follower – und wir freuen uns über jeden einzelnen von euch!

Unsere Samstagshäppchen haben sich langsam aber sicher zu besonderen Lieblingen entwickelt, durch die wir neben den regulären Rezensionen etwas spontaner kleine Buchtipps in die Weiten des Internets versenden können. Auch die zwei Weltenbummler-Monate zu Frankreich und Japan fanden sehr guten Anklang, sodass wir immer mal wieder gezielt in die Ferne schweifen möchten. Gerade diesen Monat beschäftigen wir uns näher mit Literatur, Filmen und sogar Spielen aus Russland – für manche von uns eine ziemliche Herausforderung.

Pünktlich zum 2. Geburtstag haben wir der Inkunabel-Profilseite wieder neue Fotos gegönnt, um unsere aktuellen Lieblingsbücher zu präsentieren. Immerhin zeigen die ganz gut, womit wir uns gerade befassen oder in Zukunft zu beschäftigen gedenken. So hat Karo mittlerweile ihre ersten Beiträge zur Reihe Heftchen mit Klasse verfasst und wird euch künftig mit weiteren bunten Hamburger Leseheftchen erfreuen. Herzlich begrüßen wir zudem mit Markus einen Neueinsteiger in unserer Runde, der ab sofort gelegentlich die Inkunabel-Palette um seine Sicht der Dinge bereichern wird.

Unseren Geburtstagsbeitrag möchten wir dazu nutzen, euch einmal ganz direkt um Feedback zu bitten. Vor allem interessiert uns, wie ihr auf unseren Blog gestoßen seid. Außerdem möchten wir gern wissen, wie zufrieden ihr mit der Auswahl unserer Buch-, Film- und Spieletitel seid oder ob ihr vielleicht Anregungen loswerden möchtet. Unter all jenen, die diesen Beitrag bis Ende Mai kommentieren, verschenken wir als kleines Dankeschön einige Lieblinge aus unseren persönlichen Regalen: das famose kleine Ratespiel Black Stories Mystery, die DVD Tintenherz sowie die Bücher Das Blutbuchenfest von Martin Mosebach, den Infocomic Quantentheorie – ein Sachcomic oder Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl von Stephenie Meyer. Bitte gebt einfach unter eurem Kommentar einen davon an, der für euch in den Lostopf wandert. Die Gewinner werden Anfang Juni von uns informiert.

Inkunabel_Gewinne2016

© Foto: Inkunabel, 2016

An dieser Stelle bleibt also nur noch eines zu sagen: Vielen, vielen Dank an alle treuen und neuen Leser von Inkunabel. Wir hatten bisher wirklich viel Spaß und hoffen, euch ging es ebenso. Auf in ein spannendes drittes Jahr, das sicher wieder eine Menge unterhaltsamer Schätze bereit hält!

Euer Inkunabel-Team

Advertisements

23 Gedanken zu “Geburtstagsrunde, die Zweite

    • Karoline schreibt:

      Vielen lieben Dank!!!! Das können wir an dieser Stelle ja nur zurück geben und dir ebenfalls zum zweijährigen Jubiläum gratulieren 😉

      • Schlopsi schreibt:

        Merci. 🙂 Ich weiß nicht ob ich es letztes Jahr auch schon mal geschrieben hatte, aber egal. Ich finde es nämlich toll, dass wir so ziemlich von Anfang an die Geschichte(n) des jeweils anderen verfolgen. Tolle Sache. 😉

      • Karoline schreibt:

        Da hast du absolut recht! Ich finde es auch immer wieder interessant deine Rezensionen zu lesen und mit meinem eigenen Geschmack zu vergleichen. Ist fast als wenn man sich mit Freunden unterhält (um mal hier etwas sentimental zu werden) 😉

  1. shalimamoon schreibt:

    Hey Markus ist endlich mit dabei!
    Ich finde eure Auswahl gut und wenn mir was gefällt, weiß ich gleich, wo ich anfragen kann 😉
    Oh und ich bin an dem Sachbuchcomic interessiert!

  2. Mimi Sipek schreibt:

    Hallo
    Herzlichen Glückwunsch zum 2ten Blogburzltag ☆☆☆☆
    Ich habe euren Blog gerade erst entdeckt & hab mich gleich mal fleissig umgesehen 🙂 (auf FB in der Historische Romane Gruppe)
    Die Weltenbummlerbeitraege find ich ganz toll & interessant ♡
    Eure Rezensionen gefallen mir auch sehr gut & ein paar Bücher sind schon auf meine WuLi gewandert 🙂 (zBsp: Der Pfau) Den Beitrag zu Full House bzw Fuller House werde ich gleich noch lesen; ich bin gespannt was Ihr dazu geschrieben habt…..
    Mir gefällt euer Blog & ich habe sofort eure FB-Seite geliked & bin ab sofort auch Follower per Mail 🙂
    Ich freue mich auf viele weitere tolle Beiträge & ganz besonders neugierig bin ich auf den nächsten Weltenbummler Beitrag 🙂
    Ich würde Bitte sehr gerne mein Glück versuchen & für das Buch „Das Blutbuchenfest“ in den Lostopf springen.
    Viele liebe Grüsse
    Mimi

    • Katrin schreibt:

      Vielen Dank für die lieben Worte – das freut uns sehr! Schön, dass du über Facebook zu uns gefunden hast. Ich hoffe, die anderen Beiträge treffen auch deinen Geschmack. Liebe Grüße aus Leipzig. 😉

    • Katrin schreibt:

      Ola, Mimi Sipek.
      Vielen Dank fürs Mitmachen. Um dir „Das Blutbuchenfest“ zusenden zu können, benötigen wir nur noch deine Adresse. Bitte schreib uns eine Mail an Inkunabelblog@gmail.com und gib auch deinen Kommentar-Namen an, damit nichts verwechselt wird. 🙂

  3. Natascha Sünnen schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch 😊😊🎉🎂 ich bin auf Facebook auf euch aufmerksam geworden und folge euch gerne… 😄 ich würde gerne für die Black Stories in den Lostopf hüpfen 😻 🍀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s